csm_OLRAUS_35ddc44cc7

Energiebuchhaltung

„In allen Gemeinden soll der Energieverbrauch über ein einheitliches System ab April 2021 evaluiert und Einsparungspotenziale eruiert werden, einerseits um Klimaschutzziele zu erreichen, aber soll vor allem auch das Budget der Gemeinden durch Energieeinsparung und Effizienz verbessert werden.  Ein Einsparungspotenzial von 15% soll ev. möglich sein“

„Derzeit nehmen 12 Gemeinden am Energiebuchhaltungsprogramm des Landes Kärnten teil, die restlichen 4 Gemeinden werden ab 2023, mit dem Programm starten. Es fanden in der Region verschieden Infoveranstaltungen und Termine stat. Wichtig wird das Monitoring sein, aus dem Maßnahmen abgeleitet werden können. Die KEM wird die Gemeinden dabei unterstützen.“

Ähnliche Termine

6
2. März 2024 -
Obervellach
Mölltaler ReparaturCafe
12. März 2024 -
Berg im Drautal
Energie- und Förderberatungsoffensive
7. März 2024 -
Reißeck
Energie- und Förderberatungsoffensive
4. März 2024 -
Steinfeld
Energie- und Förderberatungsoffensive
9
7. Oktober 2023 -
Obervellach
Mölltaler ReparaturCafe
6
26. August 2023 -
Lurnfeld
Almtrophy - Mountainbikechallenge